EXPERTISE
DAY verfügt über langjährige Agenturerfahrung und umfassende Expertise in Marketing & Kommunkation.
Brand Building
Marketing und Kommunikation sind für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend. Die Wirkung der entsprechenden Aktivitäten hängt jedoch massgeblich von der Marke ab.
Wie klar ist die Marke positioniert, holt sie die Zielgruppe rational und emotional ab, passen Auftritt, Tonalität und Narrative zur Positionierung, wie bleibt sie flexibel genug, um mit einer sich schnell verändernden Welt Schritt zu halten?
DAY unterstützt Unternehmen dabei, diese Fragen systematisch anzugehen und zu beantworten.
Auszug Kompetenzfelder:
Analyse Status Quo & Handlungsempfehlungen
Datenbasierte Entwicklung von Personas
Entwicklung kommunikative Leitidee & Claim
Rationale und emotionale Positionierung
Entwicklung CI/CD passend zur Positionierung
Konzeption & Umsetzung Imagekampagnen
Eine stringent aufgebaute und klar positionierte Marke wird zum Booster aller Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten.
Vermarktung von Produkten & Services
Wer den Markt und die Bedürfnisse der Zielgruppe versteht, kann Produkte erfolgreich vermarkten. So gelingt es, ein langfristiges Engagement und Loyalität aufzubauen.
Was sind die aktuellen Trends, wohin bewegt sich der Markt, welche neuen Bedürfnisse tauchen auf, wie verändert sich die Wahrnehmung? Und was ist die eigene Haltung dazu?
DAY verfügt über langjährige Erfahrung und entwickelt gemeinsam mit und für Unternehmen authentische und relevante Geschichten, welche die Zielgruppe begeistern.
Auszug Kompetenzfelder:
Zielgruppen- und Kommunikationsstrategie
Konzeption und Umsetzung
von Kampagnen
Consumer-Engagement
Storytelling
Customer-Journey-Mapping
Trendmonitoring
Die eigenen Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren, setzt ungeahnte Kräfte frei.
Marketingprozesse und Organisation
In einem dynamischen Marktumfeld ist es so wichtig wie schwierig, flexibel zu bleiben, Prozesse und die Organisation kontinuierlich zu verbessern und neue Technologien zu integrieren.
Wie lassen sich Effizienz und Effektivität steigern? Wie gelingt es, das Wichtige vor dem Dringenden zu priorisieren? Wie fühlt sich der Alltag nicht mehr wie ein nie endender Wettlauf gegen die Zeit an?
DAY analysiert den Status Quo, zeigt Verbesserungsmöglichkeiten und Chancen auf – und hilft dabei, diese erfolgreich umzusetzen.
Auszug Kompetenzfelder:
Analyse und Optimierung Workflows
Analyse und Optimierung
des Set-up
KI-Einsatz und KI-Prozessintegration
Analyse und Optimierung Ressourceneinsatz
Jahresplanung und Budgetierung
Aufbau Inhouse Agency