EXPERTISE

DAY verfügt über langjährige Agenturerfahrung und umfassende Expertise in Marketing & Kommunkation.

Brand Building

Marketing und Kommunikation sind für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend. Die Wirkung der entsprechenden Aktivitäten hängt jedoch massgeblich von der Marke ab.

Wie klar ist die Marke positioniert, holt sie die Zielgruppe rational und emotional ab, passen Auftritt, Tonalität und Narrative zur Positionierung, wie bleibt sie flexibel genug, um mit einer sich schnell verändernden Welt Schritt zu halten?

DAY unterstützt Unternehmen dabei, diese Fragen systematisch anzugehen und zu beantworten.

Auszug Kompetenzfelder:

Analyse Status Quo & Handlungsempfehlungen

Datenbasierte Entwicklung von Personas

Entwicklung kommunikative Leitidee & Claim

Rationale und emotionale Positionierung

Entwicklung CI/CD passend zur Positionierung

Konzeption & Umsetzung Imagekampagnen

Eine stringent aufgebaute und klar positionierte Marke wird zum Booster aller Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten.

Vermarktung von Produkten & Services

Wer den Markt und die Bedürfnisse der Zielgruppe versteht, kann Produkte erfolgreich vermarkten. So gelingt es, ein langfristiges Engagement und Loyalität aufzubauen.

Was sind die aktuellen Trends, wohin bewegt sich der Markt, welche neuen Bedürfnisse tauchen auf, wie verändert sich die Wahrnehmung? Und was ist die eigene Haltung dazu?

DAY verfügt über langjährige Erfahrung und entwickelt gemeinsam mit und für Unternehmen authentische und relevante Geschichten, welche die Zielgruppe begeistern.

Auszug Kompetenzfelder:

Zielgruppen- und Kommunikationsstrategie

Konzeption und Umsetzung
von Kampagnen

Consumer-Engagement

Storytelling

Customer-Journey-Mapping

Trendmonitoring

Die eigenen Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren, setzt ungeahnte Kräfte frei.

Marketingprozesse und Organisation

In einem dynamischen Marktumfeld ist es so wichtig wie schwierig, flexibel zu bleiben, Prozesse und die Organisation kontinuierlich zu verbessern und neue Technologien zu integrieren.

Wie lassen sich Effizienz und Effektivität steigern? Wie gelingt es, das Wichtige vor dem Dringenden zu priorisieren? Wie fühlt sich der Alltag nicht mehr wie ein nie endender Wettlauf gegen die Zeit an?

DAY analysiert den Status Quo, zeigt Verbesserungsmöglichkeiten und Chancen auf – und hilft dabei, diese erfolgreich umzusetzen.

Auszug Kompetenzfelder:

Analyse und Optimierung Workflows

Analyse und Optimierung
des Set-up

KI-Einsatz und KI-Prozessintegration

Analyse und Optimierung Ressourceneinsatz

Jahresplanung und Budgetierung

Aufbau Inhouse Agency